Barcelona

Die wohl ungewöhnlichste Kirche der Welt steht in Barcelona. Die Sagrada Familia wurde unter der Leitung von Antoni Gaudi gebaut, welcher der Stadt einen unverwechselbaren "Stempel" aufdrückte. Gaudi und Barcelona gehören unweigerlich zusammen. Die Casa Batlló ist die nächste beeindruckende Sehenswürdigkeit der Stadt.

Park Güell

Antoni Gaudi wollte eine Arbeitersiedlung im Grünen erschaffen. Gesponsert wurde das Großprojekt von seinem Freund Eusebi Güell. Doch leider ging das Geld aus und es bliebt bei einer Markthalle und ein paar Häusern. Der Park ist im Urlaub auf jeden Fall sehenswert. Mitten im Herz der Stadt befindet sich die Casa de lex Punxes. Ein Haus mit vielen Türmchen. Das Haus erinnert an ein kleines Märchenschloss. Das Gebäude wurde für drei Schwestern erbaut. Im Gebäude selbst befindet sie eine Ausstellung über den Drachentöter sowie Nationalhelden Sant Jordi. Über die schillernde Persönlichkeit gibt es zudem Filme sowie Bilder.

La Rambla

Die lange und breite Allee La Rambla führt direkt zum Hafen und ist Dreh- und Angelpunkt im Urlaub vor Ort. Hier ist immer etwas los und es lässt sich herrlich Shoppen gehen. Das gotische Viertel "Barri Gòtic" bietet einen tiefen Einblick in die mittelalterliche Geschichte der Stadt. Viele historische Sehenswürdigkeiten reihen sich hier aneinander. Die Badesachen sollten im Urlaub in Barcelona nicht fehlen, denn es gibt unmittelbar an das Zentrum anschließend einen Badestrand. Der Stadtstrand "Barceloneta" ist eines der beliebtesten Plätze der Stadt.

Ein echtes Highlight

Auf dem 173 Meter hohen Montjuic befinden sich kleine Parks. Ein optimaler Ort für ein Picknick. Über den Köpfen der Menschen fährt die Seilbahn vorbei. Bei allen Sehenswürdigkeiten darf das Picasso Museum nicht fehlen. Es befindet sich im Born Viertel. Die engen Gassen führen zu einem mittelalterlichen, schönen Innenhof. Der junge Picasso verbrachte in jungen Jahren einige Zeit in Barcelona. Die Ausstellung geht vor allem auf seine Anfänge ein.

Wird geladen...
Kategorien werden geladen...